Dipl. Ing. (FH) Ton und Bild

Gregor Linssen ist Dipl. Ing. (FH) Ton- und Bild.
Sein Diplomthema 1993 war ein Gitarren-Tonabnehmersystem mit Innenmikrofonierung. Schon das hatte mit seinem musikalischen Tun zu tun. Er ist als einer der bekanntesten Texter, Komponisten und Pop-Musiker der deutschen Kirchenmusikszene stets mit der Beschallung problematischer Raumakustiken konfrontiert.

Konzertbeschallung und Lichtinstallation
Gregor Linßen kaufte sich von seinem ersten Geld zwei Schoeps Mikrofone und legte damit den Grundstein für ein Sammeln von hochwertiger Studiotechnik. Von Anfang an nutzte er die Studio-Mikrofone auch für die Beschallung. Durch vorsichtiges Erweitern, dem Bewahren von Gutem und dem Erneuern durch besseres Material steht der EDITION GL Technik heute eine außerordentlich klangvolle, mobile Beschallungsanlage für Kirchen zur Verfügung, die er für die großen Oratorien aber auch für gebuchte Beschallungen einsetzt. Sein Studium im Hintergrund kann Gregor Linßen das einzigartige Angebot einer Veranstaltungsbetreuung von Musik und Technik aus einer Hand bieten wie z.B. bei der  ZDK Zentralversammlung 2018 Münster.

Studioaufnahmen von Audio und Video
Das EDITION GL studio ist ein Ton- und Videostudio mit hochwertigem Mikrofonpark (Schoeps, Neumann u.a.). Es kann auch für auswärtige Produktionen eingesetzt werden. Möglich ist dabei die Audioaufnahme mit ein 8-Kanal-Röhrenmischpult und/oder ein bis zu 64-kanaliger Digitalmitschnitt (oder 32CH 96k) und eine Videoaufnahme mit bis zu fünf 4K Videokameras.
Optional ist danach die Abmischung in der Studioregie.

Das EDITION GL streamstudio
In der Coronazeit entstand auf Basis der in den Oratorien bereits eingesetzten Videotechnik ein vollständig autarkes Livestream-Studio mit bis zu 16 Kameras und möglichem LTE Upload von überall.

Tonanlagen für Kirchen und besondere Räume
Das Wissen um die technischen Möglichkeiten, mit besonderem Blick auf den Aufwand, der für sprachverständliche Musik in Kirchen nötig ist, gibt Gregor Linssen an Gemeinden weiter, die eine neue Tonanlage für ihre Kirche planen. Selbstverständlich incl. einer „Plug’n Play“-Lösung für Bands.
Beratung und/oder Installation ist möglich.